Preisvergleich - Apennin Hotels finden und günstig buchen:

Hotels Apennin

Weitere Informationen über Apennin:

Apennin – Wanderparadies von Nord- bis Süditalien

Der Apennin ist die längste Bergformation Italiens und zieht sich von Ligurien über Emilia Romagna, Umbrien, Marken, Latium, Abruzzen, Molise bis nach Kampanien, Apulien und Kalabrien an der Spitze des italienischen Stiefels. Zahlreiche Seen und Flüsse durchziehen das atemberaubende Gebirge. Die Flora des Apennin besteht hauptsächlich aus Kastanien und Eichen, welche in höheren Region in Nadelbäume übergehen. Das Klima ist gerade in den küstennahen Bereichen des Apennin mediterran beeinflusst, während die höheren Regionen ein typisches Gebirgsklima aufweisen.
 

Hotels im Apennin

Allein durch seine Länge aber auch durch seine vielseitigen Naturräume bietet der Apennin ein großes Angebot unterschiedlichster Unterkünfte. Während in den höheren Regionen auch Skihotels anzutreffen sind, lassen sich in den sanften Ausläufern Agro-Hotels, Wellnesshotels, Landhotels, Parkhotels, Garden Resorts, Golf Hotels und vieles mehr erleben. Zudem stehen entlang des weit verzweigten Wanderwegenetzes Wanderhotels und gemütliche Bed&Breakfasts zur Verfügung.

Die Hotels im Apennin zeichnen sich durch ein familiäres und behagliches Ambiente im mediterranen Stil aus und sorgen mit modernem Komfort und Service für Wohlbefinden. Absolut erlebenswert sind natürlich die regionalen Spezialitäten, die im Hotel Restaurant oder der Trattoria genossen werden können. Nicht nur Aktivurlauber fühlen sich im Apennin wohl, sondern auch Wellnessurlauber, Genießer und Erholungssuchende fühlen sich in den ruhig gelegenen Hotels des Apennin sehr wohl.
 

Naturlandschaft des Apennin

Vielseitig präsentiert sich die Natur im Apennin. Von Nadelwäldern, Hochplateaus, lieblichen Tälern, Dörfern und Bauernhöfen über die romantischen Seen und Flüsse bis hin zum Vesuv bietet der Apennin Abwechslung pur. Von Nord nach Süd erstreckt er sich über mehrere Nationalparks und Regionen von der jede ihren ganz besonderen Charme hat. Im Apennin ist mit knapp 3.000 Metern der höchste Berg der Corno Grande in Abruzzen. Er ist umgeben von einem kargen Hochplateau. Weniger karg dagegen erscheint die Landschaft rund um den Trasimenischen See in Umbrien. Charakteristisch für das Erscheinungsbild des Apennin sind seine Kalkfelsen, die von Sandstein-, Schiefer- und Tonschichten durchzogen sind.

Karte Apennin: